Aktuelles - von Autohaus P. Bollack GmbH

40 - jähriges Betriebsjubiläum im Autohaus Bollack

31.10.2016

Bild zu 40 - jähriges Betriebsjubiläum im Autohaus Bollack


40 - jähriges Betriebsjubiläum !
Herr Rainer Bollack wurde von der IHK und Handwerkskammer Mannheim mit der Goldenen Treuemedaille ausgezeichnet.
1976 eröffnete Herr Peter Bollack im neu erschlossenen Gewerbegebiet in der Langheckenstraße eine Freie KFZ-Werkstatt. Der erste Auszubildende zum KFZ-Mechaniker wurde gleich eingestellt, es war der 15 jährige Bruder des Inhabers, Herr Rainer Bollack, unser Jubilar. Nach der Ausbildungs- zeit von 1976-1979 mit bestandener Gesellenprüfung war er, unterbrochen durch den Wehrdienst 1980-1981, als KFZ-Mechaniker tätig. Im Jahr 1980 übernahm das Autohaus die japanische Marke Mitsubishi, so das aus der Freien Werkstatt eine Vertragswerkstatt wurde. 1985 legte Rainer Bollack die Meisterprüfung ab. Erwähneswert hierbei ist, dass er die Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung neben seiner Tätigkeit an der Abendschule absolvierte. Er hat sich ständig durch Schulungen und Seminare weitergebildet und leitet heute die Werkstatt , zeichnet sich für die Lehrlingsausbildung verantwortlich und hat auch die Karoserserieabteilung unter sich.
Das Autohaus Bollack bedankt sich für die jahrzentelange gute Zusammenarbeit bei Herrn Rainer Bollack.
Das Foto zeigt von links nach rechts:
Peter Bollack, Betriebsgründer, Rainer Bollack, Jubilar, Ulrich Bollack, Geschäftsführer